Der Blog

Veränderung ist am Anfang schwer, chaotisch in der Mitte, aber am Ende einfach großartig.

Hallo, ich bin Sarah. In diesem Blog möchte ich Dich auf eine Reise mitnehmen: eine Reise zu Dir selbst. Die unten gezeigten Artikel sollen Impulse zu den im Kartenspiel gestellten Fragen geben, als auch Anregungen in Form von Buchempfehlungen. Du wirst Erklärungen aus der Psychologie, aus dem Design Thinking oder Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinem eigenen Leben finden. Letztendlich sind es nur Impulse, mit denen ich Dir das Leben aus einem anderen Blickwinkel näher bringen möchte. Bleibst Du hungrig und wissbegierig, wird sich Dein ganz persönlicher Veränderungsprozess wie von selbst einstellen.

Sonnenuntergang hinter Berglandschaft

Achtsamkeit im Zuhören

Wir begegnen tagtäglich sehr vielen Menschen; Menschen, die uns gerne ihre Geschichte, ihre Sorgen und ihre Gefühle erzählen wollen. Manchmal möchten sie einen Rat,

Zum Artikel
Landschaftsbild mit Bergen und einem Sonnenuntergang

Bedürfnisse erkennen und Konflikte lösen

Kennst Du das? Der Partner hat uns nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, der Chef hat kein Wort des Lobes übrig, obwohl man hervorragende Arbeit leistet, und die Freundin geht mal wieder nicht auf unsere Gefühle ein. Das sehen wir zumindest als unsere Wahrheit an und empfinden dabei Wut, Traurigkeit oder sogar Scham.Aber was ist passiert? Deine Freundin konnte deine Bedürfnisse nicht erkennen und deine Bedürfnisse sind somit nicht erfüllt worden. Sprechen wir diese Emotionen nun laut

Zum Artikel
Sarah, Gründerin von Seelenkonferenz, steht auf einem Berg und schaut auf das Meer hinab, Sie schaut bewusst auf die Grenzen zwischen Wasser und Land

Bewusste Grenzen setzen

Auf einer der Karten im Karten-Set von Seelenkonferenz habe ich Dir eine Partner-Übung gezeigt, wie Du üben kannst, bewusst Grenzen zu setzen. Es ist eine Form der Selbstliebe, auf sich und seine eigenen Bedürfnisse zu achten und auch einmal „Nein“ zu Menschen und Situationen zu sagen, die einem selbst nicht guttun. Warum fällt uns das Grenzen setzen in Form von „Nein“ sagen so schwer? Weil wir den stetigen Wunsch nach Anerkennung und Liebe haben. Es

Zum Artikel
Berglandschaft im Sonnenuntergang. Diesen Ausblick zu genießen könnte eines deiner Ziele im Leben sein

Big 5 for life

Big 5 for life oder 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen… Hast Du Dir schon einmal ehrlich Gedanken darüber gemacht, was Du im Leben willst? Was sind Deine Ziele im Leben? Kannst Du jemandem, der Dir diese Frage stellt, eine klare und selbstbewusste Antwort geben? Ich konnte das lange nicht. Meine bisherigen Ziele im Leben: Als Frau wollte ich einmal heiraten und Kinder haben. Hinzu kommt ein Hund, den ich ebenfalls schon immer wollte.

Zum Artikel
Buen Camino, ein Foto aus dem Jakobsweg

Buen Camino

Pilgern auf dem Jakobsweg Er bringt Dir, was Du brauchst, nicht was Du möchtest. Es passiert Magie, wenn Du ihm folgst und Dich ihm voll und ganz fügst. Er wird Dich verändern, körperlich und auch mental. Er wird in Dir ein großes Verlangen nach mehr auslösen und Du wirst Dich Dein Leben lang an ihn zurück erinnern. Du wirst entdecken, dass er „in deinem Herzen liegt, wie auch die Wahrheit und das Leben.“ – Paulo

Zum Artikel
Durch positive Gedanken die Energie des Universums anziehen.

Die Kunst das Leben in einem anderen Licht zu betrachten

Hast Du schon einmal von dem Begriff Refraiming gehört? Das Wort frame kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt Rahmen. Der Begriff Refraiming bedeutet Umdeutung und kommt aus dem Konstruktivismus sowie der systematischen Psychotherapie.Man kann also bildlich sagen, durch diese Methode soll das Leben oder die erlebte Geschichte in einem anderen Rahmen betrachtet werden. Oder wie Pipi Langstrumpf es ausdrücken würde: „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!“ Geprägt von Erfahrungen, schafft sich jeder

Zum Artikel

Die Buchempfehlungen

Kluge Köpfe haben schon sehr spannende Gedanken aufgeschrieben – lass Dich davon inspirieren und sammle mit meinen Buchempfehlungen Impulse für Dein persönliches Wachstum.

Mut

von OSHO 

Erhältlich bei Amazon

Fuenf Dinge

von Bronnie W a r e 

Erhältlich bei Amazon

Safari des Lebens

von John S t r e l e c k y  

Erhältlich bei Amazon